Qualitätsmanagement ISO 9001:2015

zertifikat

Für unsere Patienten und für unser Team engagieren wir uns verstärkt im Bereich des Qualitätsmanagement. Wir arbeiten ständig daran, unsere internen Arbeitsabläufe und -schritte besser und optimaler zu gestalten. Das Qualitätsmanagement hilft uns unsere Arbeit und Leistungen ständig zu überprüfen, neu anzupassen und zu verbessern. Im Bereich der Patientenbetreuung, Behandlungs- und Verwaltungsabläufe und der Hygiene möchten wir so eine hohe Zufriedenheit beim Patienten und unseren Mitarbeitern erzielen.

Dafür unterziehen wir uns freiwillig einer regelmäßigen Überprüfung von unabhängigen Zertifizierungsstellen. Mit dem Vorgang der Zertifizierung wird die Einhaltung der Standards für unsere Dienstleistungen nachgewiesen. Bei einer erfolgreichen Überprüfung wird diese mit der Ausstellung eines Zertifikats bekundet.

Mit der Ausstellung des Zertifikats verpflichten sich alle unsere Mitarbeiter die Qualitätsnormen einzuhalten und am kontinuierlichen Verbesserungsprozess mitzuarbeiten. Unseren Patienten geben wir damit mehr Sicherheit und Zufriedenheit während ihres Aufenthalts und ihrer Behandlung in unserer Praxis.